Familien Erlebnis

Schmidolin

sommer-schmidolins-feuerstuhl.jpgschmidolin-sommer..jpegSpaß im Sommer wie im Winter mit dem coolsten Drachen der Welt!!

Der erklärte Star auf der Schmitten ist eindeutig Drache Schmidolin! Wo er auftaucht, ist immer etwas los. Kinder folgen ihm auf Schritt und Tritt und sein Fanclub wächst von Jahr zu Jahr. Trotzdem freut er sich riesig über Fanpost, denn seine Fans sind das Wichtigste für den Schmitten-Drachen.

Die Kinder im Schmidolin Club sind zwischen 4 und 12 Jahre alt.

 

Maisi Flitzer

maiskogel_maisiflitzer-c-maiskogel-betriebs-ag-1-.jpgDie erste Alpen-Achterbahn im Salzburger Land

Alpine Coaster Maisiflitzer „Alles anschnallen!“ heißt die Devise, wenn die Ampel auf grün schaltet.
Sicher geführt auf Schienen sausen die Zweisitzer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h ins Tal.

Für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen eingebaute Wellen, Jumps und fünf Kreisel. An der höchsten Stelle verläuft die Strecke sogar 11 Meter über dem Boden.

Ein Riesenspaß für Groß und Klein. Start und Ziel der Bahn befinden sich direkt am Parkplatz Schaufelberg. Für größtmögliche Sicherheit und Komfort sorgen eine optimierte Sitzschale mit Rückenlehne, Sicherheitsgurte und modernste Wirbelstrombremsen (beidseitig angebrachte Bremshebel).